Programmvorschau

Unsere geplanten Aufführungen

Weitere Info

Der Theaterverein 4c bei:

You Tube

Liebe Freunde des Theatervereins 4c,

wir freuen uns, Sie / Euch bald bei einer unserer Aufführungen wiederzusehen.

• Am 05. / 06. April 2024 laden wir Sie zu unserem Bühnenstück "Club der Pantoffelhelden" ein. Der Kartenvorverkauf ist gestartet!!!

Weitere Informationen finden Sie auf der Programmseite

Bleiben Sie Gesund und Danke, das Sie dem Theaterverein 4c die Treue halten.

Rückblick 2011 - heute

Auf dieser und den folgenden Seiten präsentiert der Theaterverein 4c seine Programmhistorie, die Ihre Erinnerungen an einen schönen Theaterabend ins Gedächntis zurückrufen können.

Wir, der Theaterverein 4c, würden uns freuen Sie bei den nächsten Veranstaltungen (wieder) begrüßen zu dürfen.

Am Ende dieser Seite finden Sie in kürze die Bildergalerie mit Eindrücken, Rezessionen zu den verschiedenen Veranstaltungen dieser Seite.

Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2020

Leider musssten augrund der Corona Pandemie alle Veranstaltungen in den Jahren 2020 und 2021 abgesagt werden.

Das Jahr 2020 ist ein besonderes Jahr für den Theaterverein 4c und seine Mitglieder. Wir feiern das 30. jährige bestehen des Kevelaerer Theaterverein 4c und möchten Sie einladen unsere Jubiläumsveranstaltungen zu besuchen.

Wir starten am 25. und 26. April 2020 mit einem Sketchabend bzw. -mittag im Forum Keveleaer und am am 31. Oktober 2020 mit einer NDW Tanzveranstaltung.

Hierfür haben wir die erfolgreiche NDW Coverband "Dauerwelle" gewinnen können. Aber wer nun denkt, "das wars", kennt den Theaterverein nicht. Lassen Sie sich überraschen wie der Theaterverein sich in diesem Abend einbringt.

NDW Coverband Dauerwelle https://ndw.dauerwelle-musik.de/NDW Coverband Dauerwelle https://ndw.dauerwelle-musik.de/

1. Theaterabend im Bauerhofcafe Binnenheide

Am 05. April 2019 beim ersten Theaterabend im Bauerncafee Binnenheide wurden die beiden Einakter `Die Vereinsmeier` und `Der 75. Geburtstag` aufgeführt. In den Pausen wurde ein 2-Gänge Überraschungsmenü gereicht.

Auf unserer Facebookseite könnt ihr einige Fotos sehen.

am 02. und 03. November 2019

die Komödie

"Miss Sophies Erben"

Theaterverein 4c - Miss Sophies ErbenTheaterverein 4c - Miss Sophies Erben

Gruppenfoto der Schauspieler des Theatervereins 4c in der Komödie "Miss Sophies Erben"Gruppenfoto der Schauspieler des Theatervereins 4c in der Komödie "Miss Sophies Erben"

Kevelaerer Blatt vom 7. Nov. 2019 zur Aufführung der Kmödie "Miss Sophies Erben" vom Theaterverein 4cKevelaerer Blatt vom 7. Nov. 2019 zur Aufführung der Kmödie "Miss Sophies Erben" vom Theaterverein 4c

Rheinische Post vom 4. Nov. 2019 zur Aufführung der Kmödie "Miss Sophies Erben" vom Theaterverein 4cRheinische Post vom 4. Nov. 2019 zur Aufführung der Kmödie "Miss Sophies Erben" vom Theaterverein 4c

Kevelaerer Blatt 30.10.2019 Theaterverein 4c - Miss Sophies ErbenKevelaerer Blatt 30.10.2019 Theaterverein 4c - Miss Sophies Erben

Der Theaterverein 4c präsentierte

am 09. und 10. November 2018:

Lass die Sau raus

Lass die Sau raus. Theaterstück 2018 des Kevelaerer Theaterverein 4cLass die Sau raus. Theaterstück 2018 des Kevelaerer Theaterverein 4c

Der Theaterverein 4c war am Wochenende des 3. Advents bei dem Musikalisches Krippenspiel auf dem Krippenmarkt im Forum Pax Christi,  Kevelaer unter Leitung von Karl Timmermann aktiv.

Bildergalerie zum Musikalisches Krippenspiel 2017

Das 4. Comedy Dinner vom 25.03.2017 im Restaurant "Gelder Dyck" mit einer Auswahl der "Best off" Sketche der letzten Jahre, anlässlich des 25. jährigen Dienstjubiläum des Geschäftsführers der "Lebenshilfe Gelderland e.V.", war ein voller Erfolg.

Die 65 geladenen Gäste genossen in den Pausezeiten des gereichten drei Gänge Menüs die Sketche, wobei die Lachmuskeln nicht geschont wurden.

Wir bedanken uns bei dem Gastgeber und dem tollen Publikum.

Der Theaterverein 4c präsentierte

am 10. & 11. November 2017:

Eine Stadtverwaltung auf Abwegen
(Eine Komödie in drei Akten von
Uschi Schilling)

In der Stadtverwaltung in … geht es drunter und drüber. Bei einem Totalausfall eines Computers kommt nicht nur der unqualifizierte Techniker Winzig ins Schwitzen. Auch der katholische Pfarrer der Stadt hat so seine Nöte. Wenn dann noch der neue arrogante Verwaltungsleiter Vincent Baum sein Amt übernimmt, haben die Damen im Büro nichts mehr zu lachen. Besonders dann, wenn der neue Chef alles daran setzt, sie loszuwerden. Doch bevor es soweit kommt, wird den Damen ein Trumpf in die Hände gespielt, der für „ Bäumchen“ eine schicksalhafte Wendung bringen wird...

Fröhlich-frivol-verwirrte Verwaltung;  Theaterverein 4c; KB 16.11.2017Fröhlich-frivol-verwirrte Verwaltung; Theaterverein 4c; KB 16.11.2017

RP-13.11.17 Eine Stadtverwaltung auf Abwegen Theaterverein 4cRP-13.11.17 Eine Stadtverwaltung auf Abwegen Theaterverein 4c

Theaterverein 4c
Eine Stadtverwaltung auf AbwegenTheaterverein 4c Eine Stadtverwaltung auf Abwegen

Kevelaerer_Blatt_vom_12.10.2017_zu_Eine_Stadtverwaltung_auf_AbwegenKevelaerer_Blatt_vom_12.10.2017_zu_Eine_Stadtverwaltung_auf_Abwegen

Die Aufführung war ein voller Erfolg welches uns auch durch die zahlreichen Rückmeldungen der Zuschauer bestätigt wurde.

Bildergalerie zu "Eine Stadtverwaltung auf Abwegen"

Bildergalerie 4. Comedy Dinner

Rückblick auf das Jahr 2016

Musikalisches Krippenspiel an den Wochenenden des 3. und 4. Advents unter der Leitung von Karl Timmermann

Der WDR strahlte in seiner Sendung "Wunderschön, Weihnachten am Niederrhein" vom 27.11.2016 einen Ausschnitt aus unserem letztjährigem Krippenspiel aus. Dieser Ausschnitt ist in der Mediathek des WDR ab Minute 21:39 zu sehen.

Ein in 2014 erstelltes Video ist auf unserem YouTube Kanal oder im folgenden zu sehen.

Bühnenstück "Wer glaut schon an Geister" vom 18. und 19. November 2016

Eine Komödie in drei Akten von Uschi Schilling

Eva, die Lebensgefährtin von Thomas erfährt nach seinem Tod, das sie mit einem Casanova zusammengelbt hat. Zudem muss sie noch um Ihr Privatvermögen bangen. Als sie dann auch noch verdächtigt wird an seinen Tod beteiligt gewesen zu sein bricht ihre Welt gänzlich zusammen. Da taucht plötzlich Thomas als Geist auf und hat 48 Stunden um alles ins Reine zu bringen, andernfalls bleibt ihm das Himmelstor verschlossen.

In der folgenden Bildergalerie werden Fotos vom Bühnenbau, der Generalprobe und Aufführung gezeigt.

Impressionen aus: "Wer glaubt schon an Geister"

3. Comedy Dinner "Heftig bis Deftig" vom 15. April 2016

In der 3,5 stündigen Veranstaltung wurden bei einen deftigen drei Gänge Menü eine persönliche Auswahl der besten Sketche aus den vergangegen Jahren aufgeführt.

Bildergalerie Comedy Dinner 2016

Frühjahr: Comedydinner

Herbst: Jubiläumsveranstaltung „25 Jahre Theaterverein 4c“

• Theaterverein 4c Jubiläumsprogramm